Thursday, April 1, 2010

Ostermuffins / Happy Easter Muffins













Heute möchte ich allen ein schönes Osterfest wünschen und mich entschuldigen, dass ich in der letzten Zeit wenig schreiben konnte. Ich war auf Jobsuche und daher sehr beschäftigt. Nun habe ich einen ganz tollen neuen Job gefunden. Leider kann ich meine Feiertagsmuffins nicht mit allen teilen. Dafür möchte ich Euch heute mein Rezept verraten (siehe unten) - ich hoffe sie gelingen Euch und Ihr habt viel Freude daran!

Today I would like to wish you all a very happy Easter and want to apologize that I didn't have much time to write. I was very busy looking for a new job. Now I've found a great new job. It's a pity I can not share my Easter muffins with all of you. Instead I want to share my recipe (scroll to the bottom) - I hope your muffins come out well, have fun baking!


Rezept:
200 g Mehl
70 g Haferflocken, fein
1 gestr. TL Natron
2 TL Backpulver
1 Glas Heidelbeeren (bzw. 250 g frische oder TK Heidelbeeren)
2 Eier
170 g Zucker, braun
125 g Butter, weich
2 Vanillezucker
200 g Joghurt (oder saure Sahne)

Backofen auf 180°C vorheizen. Mehl in eine Schüssel sieben und mit Backpulver, Natron und Haferflocken sorgfältig mischen. In einer anderen Schüssel Eier mit Zucker, Butter, Vanillezucker und Joghurt (bzw. saurer Sahne) verquirlen. Zuletzt Mehlmischung unterrühren und die gut abgetropften Heidelbeeren vorsichtig unterheben. Teig in die Förmchen einfüllen und 20-25 min backen. Im Blech 5 min abkühlen lassen, dann herausnehmen.


Recipe:
200 g flour
70 g oatflakes
1 level tsp. natron
2 tsp. baking powder
1 glass blueberries (or 250 g fresh or frozen blueberries)
2 eggs
170 g brown sugar
125 g butter (room temp.)
2 vanilla sugar
200 g yoghurt (or sour cream)

Preheat oven at 180°C. Sieve flour into a bown and mix with baking powder, natron and oatflakes. Mix eggs, sugar, butter, vanilla suger and yoghurt (or sour cream) in another bowl. Now add flour mixture and stir in properly. Finally add drained blueberries and stir in carefully. Fill dough into muffin moulds and bake 20-25 min. Let them cool for 5 min, then take them out.

No comments:

Post a Comment