Thursday, July 7, 2011

Froschkönig / Frog Prince

Heute ist mir wieder eine neue bärige Kreation von der Nadel gehüpft. Hier gibt's schon mal das allererste Foto vom Froschkönig auf seinem handgefilzten Seerosenblatt. Mein Froschkönig hat dicke Froschbacken, eine abnehmbare selbstgemachte Krone und ist aus selbstgefärbtem isargrünen Mohair. Der Froschkönig ist übrigens ein bekanntes Märchen, das von den Gebrüdern Grimm aufgesammelt und niedergeschrieben wurde. Mehr Fotos und Infos gibt's in Kürze.




Today, a new beary creation has been born. Here you can watch Frog Prince's very first photo. He sits on his handfelted water lily leaf. My Frog Prince has got puffed out cheeks and a removable handmade crown. His fur is handdyed rivergreen mohair. By the way, the Frog Prince is a well known fairy tale, collected and written down by Brothers Grimm. Of course, I will provide more photos and information, soon.

3 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,
    Dein Froschkönig gefällt mir supergut.
    Ganz tolle Ideen hast Du immer und setzt sie toll um.
    Ganz liebe Grüße Jule

    ReplyDelete
  2. Oooh ja, ein Froschkönig wie er sein soll! Sehr gelungen und auch toll präsentiert, wie er da stolz auf seinem handgefilzten Seerosenuntersatz sitzt. :o) Hat er eigentlich auch eine goldene Kugel??

    Liebe Grüße
    Tine

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank, Ihr Lieben.

    Nein, eine goldene Kugel hat er nicht, er hat mit so einem Ding schon schlechte Erfahrungen gemacht und mag deshalb lieber Gummibärchen und alles mit Waldmeistergeschmack ;0)

    ReplyDelete