Monday, May 13, 2013

Small bag with inverted pleats

Hallo Ihr Lieben, gerade habe ich mein erstes kreatives (nicht-bäriges) Nähprojekt erfolgreich abgeschlossen! Es ist ein Täschchen mit Kellerfalten und Reißverschluss. Hat riesigen Spaß gemacht! Sicherlich war das nicht das letzte (nicht-bärige) Nähprojekt, das ich gemacht habe. Na, was haltet Ihr von meinem Täschchen?




Vielen lieben Dank an Ina von pattydoo, die den Schnitt auf ihrem Blog zur Verfügung stellt. Inas Anleitung ist wirklich spitze, sonst hätte ich mir das nicht zugetraut. Und vielen Dank, liebe Jule, dass Du mir gesagt hast, wo ich den Schnitt finden kann. 




Dear readers, I have just finished my first creative sewing project (having nothing to do with bears) successfully! It is a small bag with inverted pleats and zip. It was so much fun! I will definitely do more sewing projects (having nothing to do with bears). So, how do you like my small bag?



Thank you so much, Ina of pattydoo, who makes the pattern available for everyone in her blog. And thank you so much, dear Jule, for telling me where to find the pattern.




7 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    super dein Täschchen, gefällt mir total gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön für Deinen lieben Kommentar, Mela! Freut mich, dass mein Anklang bei Dir findet.
      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  2. klasse geworden, mir hat das nähen auf viel spaß gemacht und ohne diese tolle anleitung hätte ich das auch niemals geschafft.
    liebe grüße jule, die noch im urlauf auf fehmarn ist.
    (leider spinnt mein blog, kann keine bilder einfügen, darum ist es auf meinem blog so ruhig)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, Jule! na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub und hoffe, dass sich Dein Blog bald wieder benimmt und Dich Bilder einfügen lässt!

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  3. You have done such a good job. The purse looks fantastic with the inverted pleats.
    Hugs

    ReplyDelete
  4. Ooooh ja, den Blog habe ich vorgestern auch entdeckt. Und was soll ich sagen? Die Einkaufsliste liegt schon neben mir und kommt morgen mit in den Stoffladen, jawoll! Dein Täschchen ist total süß - die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön!!!

      Gell, der Blog von pattydoo ist einfach super?!

      Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß! Nur als Tipp: Nimm lieber eine dünnere Vlieseline oder ein dünneres Vlies. Habe Vlieseline H630 genommen - die ist beim Absteppen bzw. am Reißverschluss ziemlich dick und schwierig zu verarbeiten.

      Bin schon sehr gespannt, wie Deine Version aussieht!!!

      Viele Grüße,
      Marie-Christine

      Delete