Thursday, July 25, 2013

Sewing: Customized cushion cover for a mum

Hallo Ihr Lieben, vor unserem Umzug habe ich noch eine Auftragsarbeit fertig gemacht - ein Kissenbezug für eine Mutter, die das Kissen selbst befüllen möchte, sodass es am Ende genauso viel wiegt wie ihr Kind bei der Geburt. Ist das nicht eine total süße Idee?


Dieser Auftrag hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Für einen Jungen durfte das Kissen natürlich nicht zu mädchenhaft geschmückt sein, aber zu leer sollte es auch nicht aussehen. Ich finde, mit Paspel, dem schönen Häkelband, dem Anker und dem handbedruckten Aufnäher ist das Kissen sehr hübsch geworden und sieht dabei gar nicht nach Mädchen aus! Oder was meint Ihr? Würdet Ihr so ein Kissen auch mal haben/verschenken wollen?


Dear readers, before we are moving, I finished a customized order - cushion cover for a mum, who wants to fill it herself, so that the cushion is going to weigh as much as her new born child. Isn't this a sweet idea?


This order was so much fun for me. For a boy, the cushion shouldn't look too girlish, but it shouldn't look too plein, neither. I think, with piping, nice trim, the anchor and the handprinted application the cushion has turned out very nice but not at all girlish! Don't you think?



6 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    das Kissen sieht super aus, eine tolle Idee mit der Gewichtbefüllung.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, Mela! Dir wünsche ich noch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  2. Hallo Tweedy,
    vielen lieben Dank nochmal für das tolle Kissen. Das ist eine sehr schöne Erinnerung für meinen Mann und mich. Und später kann ich Timo mal zeigen, wie klein und leicht er doch war.
    LG Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne, Lisa! Hat mich sehr gefreut, dass ich das Kissen für Dich nähen durfte! Schön, dass es Dir und Deinem Mann so gut gefällt.

      Viele liebe Grüße,
      Tweedy

      Delete
  3. Die Idee finde ich total schön und das Kissen ist auch klasse geworden! :)

    Liebe Grüße, Kati

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, Kati! Freut mich, dass das Kissen so gut ankommt. Kann es gar nicht erwarten, wieder ein so individuelles Erinnerungsstück zu nähen!

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete