Monday, September 2, 2013

dogs: Our new family member called Cooper

Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich kurz, weil ich Euch gerne unser neues Familienmitglied vorstellen möchte. Er hat 4 Beine und wir haben ihn Cooper genannt (nach Sheldon Cooper von The Big Bang Theory).



Er ist ein Mischling, auf jeden Fall ist ein Labrador mit dabei, kommt aus Rumänien und ist jetzt ca. 1-2 Jahre alt. Seinen genauen Geburtstag kennen wir nicht, weil er auf der Straße in Rumänien aufgegabelt wurde. Über den Tierschutzverein SOS Tiere und Natur e. V. haben wir ihn adoptiert. Am Samstag ist er erst bei uns eingezogen, daher üben wir gerade sehr viel und lernen Kommandos. Bitte verzeiht also, wenn ich zur Zeit nicht viel schreibe.

Dear readers, today I quickly want to introduce our new family member to you. He has got 4 legs and we call him Cooper (after Sheldon Cooper in The Big Bang Theory).

He is a mix, a crossbreed, we don't know exactly which breeds, but there is definitely a Labrador in him. Coming from Romania, he is 1-2 years now. We don't know his birthday, since he was found in the street. He just moved in on Saturday, so please understand that we practice and learn much, and I am not able to write much these days.


6 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied, er hat sicher ein gutes zu Hause bekommen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Mela, ja wir geben uns zumindest alle Mühe, ihm ein gutes Zuhause zu geben!
      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  2. Enjoy your beautiful new member of your family.

    ReplyDelete
  3. Oh wie schön!
    Ich wünsch Euch ganz viel Freude mit Cooper!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia,
      vielen herzlichen Dank! Jeden Tag gewöhnt er sich besser ein und er scheint sich wirklich schon sehr wohl zu fühlen. Hätte nicht gedacht, dass er so schnell schon Vertrauen zu uns aufbaut.
      Viele Grüße,
      Marie-Christine

      Delete