Wednesday, July 2, 2014

my dog: Summer in a dog's life

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mal wieder ein paar Fotos und erstmals auch ein Video von unserem Hund zeigen. Wir haben diesen Sommer schon viel unternommen. Zum Beispiel einen Ausflug in den schönen Stadtkern von Herrenberg.



So ein Stadtbummel macht durstig - da macht man gerne im Schatten bei einem der vielen Brunnen in Herrenberg Halt.



Frauchen findet die Stadt natürlich super schön, aber Cooper findet die Wiesen viel toller als die Stadt.



Unser Hund kann nicht so wirklich nachvollziehen, was ich z. B. an den Fachwerkhäusern so mag. Und was er auch nicht versteht, ist, was ich immer an diesem Grünzeug finde. Auf unseren Spaziergängen fotografiere ich nun mal gerne was da gerade so blüht. Da ernte ich in dem Moment erst mal die verständnislosen Hundeblicke.



Aber Cooper hat sich schon dran gewöhnt, dass sein Frauchen eben andere Dinge interessant findet als er.



Nicht nur Mohn konnte ich schön fotografieren, auch eine wilde Möhre (Daucus carota) mit ihrer Mohrenblüte in der Mitte (auch Scheininsekt genannt) habe ich vor die Linse bekommen.



Da freut sich Cooper natürlich, wenn nach so viel Blumen-Geknipse auch mal wieder ein wildes Spiel folgt.

video

Und beim Erdbeerpflücken im Garten ist unser Hund natürlich auch dabei - diese Pflanzen produzieren ja was zu essen, dafür ist er dann wieder leicht zu begeistern.



Dear readers, today, I'd like to show you some photos and the first video of our dog. We had a great summer so far, for example we took a trip to the beautiful Herrenberg.

Such a stroll in the town is exhausting - so we took a break in the shade near one of the many fountains in Herrenberg.

Coopers mistress loves this town, but Cooper likes the meadows much better.

Our dog can't understand, why I like e. g. the half-timbered houses in town. And he surely wonders, what I like about these flowers. When we are taking our walks, I like to take photos of blossoms. This is when I get these blank looks from Cooper.

But Cooper got used to his mistress finding different things interesting.



I found blooming poppies and a wild carrot (Daucus carota).

After all that flower-cr(*)p Cooper is happy about a frolic game.

He is also keen on helping picking strawberries... or does he just want to gobble all the strawberries up? These are interesting plants for our dog - they produce something to eat!!

2 comments:

  1. Liebe Marie-Christine,

    ich kann nur sagen, eurem Wuffi geht es sichtlich gut, der fühlt sich total wohl bei euch und wird sich sicher auf das Kleine freuen und es toll bewachen ;O)))

    Ja ich fotografiere auch Mohn *lach* tolle Bilder hast du da auch geschossen, sieht wunderschön aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    GLG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Mela,

      herzlichen Dank für Deinen Kommentar!!! Ja, sind auch schon sehr gespannt, dann wird der Hund zum großen Brüderchen ;0)

      Danke sehr! Wir Frauen und unsere Liebe für Blumen eben, gell... ;0)

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete