Thursday, June 10, 2010

Spielzeugsalon & InterBär & Puppe

Am Wochenende habe ich den Spielzeugsalon in Böblingen besucht und Euch Fotos mitgebracht.



Oft hofft man ja auf kleineren Börsen vergebens darauf, ein bekanntes (Teddybär-) Gesicht zu sehen. Anders bei dieser Börse im schönen Schwabenländle. Gleich als ich die Treppen zum Obergeschoß nahm, habe ich die PS Bären von Peter Steiner winken sehen.



Auch die gelibären von Angelika Schwind waren mit von der Partie und haben viel frische Farben in die Ausstellungshalle mit all dem antiken Spielzeug gebracht.


Und als ich dann schon wieder auf dem Rückweg war, fiel mir auf, dass ich einen Gang noch gar nicht inspiziert hatte und da entdeckte ich den Stand von Gaby Schlotz. Ein Urgestein der Teddybärkunst zwischen all dem antiken Spielzeug!


Da bin ich natürlich sofort an den Stand von Frau Schlotz gestürmt und habe ihre wundervollen Bären, Hasen, Igel und Hunde bewundert. Besonders habe ich mich über das ausführliche Gespräch mit Frau Schlotz gefreut - so ganz unter Teddybärfreunden.



Last weekend I visited a show in Böblingen, the Spielzeugsalon, in the beautiful south of Germany. And I brought some photos, as you can see. I hope you enjoy them.

As it is a small show I didn't expect to see any popular (teddy bear) faces. But when I entered the first floor of the hall, I saw the firs well-known teddy bears. There were Peter Steiner's PS Bären waving. Then I met Angelika Schwind's gelibären, who brought some fresh colours into the hall with all these antique toys.

And when I was preparing to leave, I noticed that I had forgotten one aisle. And there I discovered Gaby Schlotz's stand. A grande dame of teddy bear making in between all these antique toys. Of course, I headed to her stand immediately to watch her beautiful bears, bunnies, hedgehogs and dogs. I was so happy when talking to her - teddy bear enthusiast to fellow teddy bear enthusiast.

No comments:

Post a Comment