Monday, September 9, 2013

sewing: Cosy blanket for our dog

Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich ein Familienmitglied, für das ich etwas nähen kann! Gerade habe ich eine bequeme und auch noch stylische Hundedecke für Cooper genäht.



Im Handel gab es nichts Passendes und da habe ich mir einfach zwei Stoffe ausgesucht, die sowohl zum Hund als auch zu unserer Wohnzimmereinrichtung gut passen und habe die Decke selbst genäht. Und da ich zur Zeit auf Chevron stehe, musste natürlich ein Chevron Stoff von Riley Blake mit dabei sein, hier der Zackenstoff in hellgrau/grau.



Nur noch ein kuscheliges Vlies gekauft und fleißig zusammengenäht und abgesteppt - fertig ist die passende Hundedecke! Die Maße konnte ich mir auf diese Art und Weise natürlich auch aussuchen und so passt die Decke perfekt auf Coopers Platz und der Hund passt auch drauf! Waschbar bis 60 Grad Celsius ist sie auch!



Für alle, die nicht so gut nähen können oder es nicht wollen und die auch noch nach einer schönen und passenden Hundedecke suchen: Schreibt mir doch einfach eine Mail, gerne kann ich Euch eine individuelle Decke nähen!



Dear readers, finally, there I've got a family member for who I can sew things! I've just finished a cosy and stylish blanket for our dog Cooper.

I haven't found anything fitting (size, color and style) to buy, so I just picked two different fabrics and sewed it myself! Since I am so keen on chevron right now, one of the fabrics had to be a Chevron fabric from Riley Blake, here I chose the light grey/grey one.

Then I bought a cosy vylene and sewed, sewed, sewed! And here it is, the perfect dog blanket! The size is just right, I wanted one which is big enough for our dog but still fits in his place next to the sofa. Of course, it is washable (max. 60 degrees centigrade).

If you can not sew or do not want to but you are still looking for the perfect blanket for your dog, just write me an e-mail, I would be happy to sew a customized blanket for you.

4 comments:

  1. Dear Cooper is really getting spoilt. His blanket loos stylish and warm.
    Hugs

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, dear Kay! We are trying not to spoil him... but I just had to sew this blanket for him.
      Hugs,
      Marie-Christine

      Delete
  2. Hallo Marie-Christine,

    so eine tolle Decke, da wird er sich sicher sehr wohl drauf fühlen.

    Bist eine tolle Hundemami....

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, liebe Mela! *freu*
      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete