Tuesday, June 4, 2013

Sewing: BIG make-up bag

Hallo Ihr Lieben, wenn Euer Kosmetiktäschchen zu klein geworden ist, was dann? Dann braucht Ihr ein GROSSES Kosmetiktäschchen! So ging es auch einer Freundin von mir, der ich flugs ein richtig geräumiges Täschchen genäht habe (oben ca. 30 cm breit, unten ca. 25 cm breit)!



In einem so großen Täschchen verliert man natürlich schnell den Überblick und so habe ich noch drei Innenfächer eingenäht. Auch einen Henkel hat das Täschchen, so kann es auch mal am Haken hängen. Der Riegel mit Druckknopf sind nur zur Zierde.




Schön schlicht von außen und peppig von innen - so sollte es sein. Für meine Freundin musste es einfach der edle Leinenstoff mit Nadelstreifen sein, kombiniert mit verschiedenen Baumwollstoffen. Wie gefällt es Euch?



Dear readers, is your make-up bag too small? Well, then you need a BIG make-up bag! My friend was in the same situation, so I sewed her a new roomy bag for all her cosmetics.


In such a big make-up bag you might lose count easily, so I included three pockets inside of the bag. I also added a handle so that the bag may hang on a hook. The tab with the press stud is just for decoration.



It should be simple on the outside and peppy on the inside. For her it had to be the pinstriped linen fabric in combination with several different cotton fabrics. How do you like it?



8 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    da hat sicher was Platz, ich kann mit so kleinen Dingern auch nichts anfangen. Sieht wieder super aus.

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Mela,

      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Gut zu wissen, dass es noch mehr Frauen gibt, die es gerne etwas größer haben.

      Viele Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  2. Hallo Marie-Christine,
    auf die Art habe ich mir aus Wachstuchstoff einen Waschtasche genäht. Total praktisch, selbst wenn (auf dem Campingplatz) dann nasse Waschlappen im Beutel sind, kann nichts passieren.
    Deine Tasche ist wunderschön geworden.
    Auf das Hundegeschirr bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße Jule

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jule,

      oh, aus Wachstuch kann ich mir das auch sehr gut vorstellen - hab gar kein Foto davon auf Deinem Blog gefunden... Hätte ich gerne gesehen!

      Die Fotos vom Hundehalsband sind nun auch online :0)

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  3. Your bag is so great. Just right for a few expanding bits.
    Hugs

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Kay,
      Thank you so much for your message. Yes, more room for more cosmetics...
      Hugs,
      Marie-Christine

      Delete
  4. Du machst echt super süße Sachen <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, Nina! Bin gerade auch Leser Deines Blogs geworden! Bin ja gespannt, was Du als nächstes machst. Habe gesehen, dass Du auch einen schönen DaWanda Shop hast.

      Meinen DaWanda Shop muss ich demnächst mal mit neuen Taschen und Täschchen füttern, das wird noch ein bisschen dauern.

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete