Tuesday, June 18, 2013

Sewing: My first handbag

Hallo Ihr Lieben, lange habe ich im Kopf meine erste selbst genähte Handtasche entworfen und wieder abgeändert. Aber jetzt ist sie fertig und ich bin sehr zufrieden damit!



Sie ist in orange, schwarz und grau gehalten mit ein bisschen beige und weiß. Und sie hat Kellerfalten. Außer Baumwollstoff habe ich noch Leinenstoff und vieeel Vlies verwendet.



Außerdem habe ich ganz tolle Lederhenkel für die Tasche verwendet. Zum Verschließen habe ich gleich zwei Druckknöpfe verarbeitet - einer an einem hübschen Riegel. Zudem kann man wichtige Dinge in der geräumigen im Innenfutter versteckten Reißverschlusstasche aufbewahren. Für Dinge, die man ohne langes Suchen schnell zur Hand haben möchte, habe ich außerdem drei Innenfächer eingenäht.



Also die Tasche ist ein ziemlich perfekte Begleiter - modisch und zudem noch praktisch. Oder was meint Ihr? Da mich einige gefragt haben hier die Antwort: Ja, ich werde bald auch verschiedenste Taschen in meinem DaWanda Shop anbieten. Bis ich aber soweit bin, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail bei mir melden und individualisierte Täschchen und Taschen bei mir ordern.



Dear readers, it took me some time to create my first handbag - first in my mind and finally in cotton fabric and linen. Now I've finished it and I am really happy with the result! It has pleats and it is orange, black and grey with a little bit of beige and white.



Furthermore I chose fabulous leather handles for this bag. I employed even two press studs for closing the bag - one located on a nice tab. Moreover, you can keep important things in the roomy zip pocket hidden in the lining. There are three more pockets where you can put things you need to access quickly.



Well, I think, this bag is the perfect companion - fashionable and practical. Do you agree? Since some of you have asked me, here the answer: Yes, I will offer diverse bags in my DaWanda shop, soon. Please be patient, I still need some time for this. In the meantime you may contact me and order customized bags.



4 comments:

  1. Suuuuuuuuuuuper geworden. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße Jule

    ReplyDelete
  2. Hallo Marie-Christine,

    super, tolle Tasche, sie ist echt wunderschön geworden. Mir gefallen deine Farb- und Stoffzusammenstellungen total gut. Viel Spaß mit deinem Täschchen ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
  3. It looks fabulous. A very handy bag.
    Hugs

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank, liebe Jule, Mela und Kay! Freue mich wirklich sehr dass Euch meine Tasche gefällt!
    Thank you so much, dear Jule, Mela and Kay! I am so happy that you like my bag!

    Viele Grüße,
    Marie-Christine

    ReplyDelete