Tuesday, June 11, 2013

Sewing: Smart phone case fever

Hallo Ihr Lieben, gestern war ich total im Nährausch und habe gleich zwei Smartphonetäschchen genäht.


Im Smartphonetäschchenfieber ist einmal ein hippes Täschchen in orange, dunkelgrau und beige für ein kleines Smartphone entstanden (passt z. B. für iPhone 4/4S oder iPhone 3). Die orangefarbene abgesetzte schräge Klappe gibt einen schönen Kontrast auf dem dunklen Leinenstoff. Sie kann mit einem Druckknopf verschlossen werden.


Innen gibt es zwei Fächer für Smartphone und Karten. Die Rückseite des Täschchens habe ich ganz schlicht gehalten - ohne Verzierung.


Zum Anderen habe ich noch ein ganz zuckersüßes Smartphonetäschchen mit Schleife genäht. Dieses Täschchen mit Erdbeeren auf Schleife, Klappe und Innenfutter passt z. B. für iPhone 5 und Samsung Galaxy S2.


Auf dem schwarzen Stoff mit Pünktchen kommt der Erdbeerstoff besonders gut zur Geltung. Natürlich hat auch dieses Täschchen zwei Innenfächer und einen Druckknopf zum Verschließen.


Na, was sagt Ihr? Zwei ganz unterschiedliche Täschchen, die beide auf Grundlage eines Schnittes von pattydoo entstanden sind. Wenn Ihr eines der Täschchen (oder ein ähnliches) haben wollt, schreibt mir doch einfach!



Dear readers, yesterday, I was inflamed with sewing and sewed even two smart phone cases.

In smart phone case fever, I sewed a fashionable case in orange, dark grey and beige for a small smart phone (fits for iPhone 4/4S or iPhone 3). The orange sloping flap is a nice contrast to the dark linen. It can be closed with a press stud.

Inside there are two pockets for your smart phone and cards. The back of the case is very plain - without any decoration.

Furthermore, I sewd another smart phone case, a sweet one with bow. This case with strawberries on bow, flap and lining fits for e. g. iPhone 5 and Samsung Galaxy S2. With the black polka dot fabric in the background, the strawberry print is shown to its fullest advantage. Of course, this case also has two pockets inside and a press stud for closing.

So, what do you think? Two completely different cases, both basing on a pattern of pattydoo. If you would like to have one of the cases (or a similar one), please contact me.

6 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    boah eines schöner als das Andere. Sehen echt super aus.

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Mela,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob!

      Liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  2. Hallo!

    Ich hab das tolle erdbeerige Smartphone-Case schon auf instagram bewunder. Schaut super aus! :-) Stellst du sie auch in deinem Shop ein? :-) Ich glaub mein iPhone 5 würd sich über so eine Hülle auch freuen! ;-)

    LG
    Marekita

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Marekita,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass Dir das Smartphone Täschchen gefällt!

      Also, Du kannst es entweder direkt per E-Mail bei mir bestellen, ich kann es aber auch schnell bei DaWanda einstellen, wenn Du lieber über DaWanda bestellen möchtest.

      Schreibe Dir auch noch kurz eine E-Mail dazu.

      Viele liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  3. Oh, soooo schöööön! Die Farben und Muster sind toll ausgesucht und alles wie immer klasse genäht, danke für die schönen Bilder! Das Schnittmuster liegt übrigens schon seit einer Woche ausgedruckt auf meinem Nähtisch.... ;o))

    Liebe Grüße
    Tine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Tine!
      Mensch, habe mich schon gefragt, wann Du Dein erstes Täschchen zeigst! Na, dann mal ran an die Nähmaschine!
      Viele Grüße,
      Marie-Christine

      Delete