Thursday, June 20, 2013

Sewing: Hoot - a new smart phone case

Hallo Ihr Lieben, eine Freundin wollte ein neues Täschchen für ihr Smartphone haben, hatte aber einen ganz besonderen Wunsch - es sollten Eulchen drauf sein. Da habe ich mich gleich bereit erklärt, ihren Wunsch zu erfüllen.




Zuerst habe ich das Internet nach einem schönen Eulchen-Stoff durchforstet. Die Eulchen sollten ja nicht zu groß sein und die Farben sollten ja auch schön modisch sein. Schließlich habe ich DAS Stöffchen gefunden!




Dazu noch ein passender dunkelblauer Stoff mit weißen Pünktchen gesucht - und los! Ein passendes Täschchen für ihr Smartphone wurde genäht - natürlich wieder mit zwei Fächern für Smartphone und Karten und Druckknopf. Und wie ich finde, ist es zuckersüß geworden!




Dear readers, a friend of mine wanted a new case for her smart phone, but she had a very special wish -  there should be owls on it. Of course, I decided to help her and fulfill her wish.

First of all, I sift through the internet for a cute owl fabric. It wasn't that easy because the owls shouldn't be too big and the colours should be fresh and fashionable. Finally, I found the perfect fabric!

Then I found the matching dark blue fabric with white polka dots - let's go! That is how I started to sew the customized smart phone case for my friend. Of course, this one has got two pockets for her smart phone and cards and it has a press stud. In my opinion, it is a very cute one!

6 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    der Eulenstoff ist super, das ganze Täschchen, aber der Stoff ;o)))

    Ich würde sagen, wir haben uns sicher richtig entschieden für Blogconnect, ich bin auch bei dir schon eingetragen ;o)))))

    Es ist nämlich wirklich nix dabei, geht ratzfatz und tut auch keinem Aua ;o)))))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, Mela!

      Ja, ich hoffe mal, dass viele meiner Leser mitkommen und auch bei Blogconnect weiterlesen. Ja, das Anmelden und Übernehmen der Leseliste ging super fix und problemlos!

      Liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  2. Hallo Marie Christine,
    dsa Täschchen siehet hübsch aus mit dem Eulenstöffchen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Claudia
      Liebe Grüße,
      Marie-Christine

      Delete
  3. Oh ja, das ist meine tolle neue Handytasche. Bin so glücklich damit. Danke nochmal... :-)

    ReplyDelete