Tuesday, June 25, 2013

Sewing: Hoot - iPad case finished

Hallo Ihr Lieben, Eulchen und Kunstleder - das gibt eine tolle iPad Tasche! Dachte ich mir und habe sie genäht. Schließlich wurde schon öfters der Wunsch nach einer hübschen iPad Tasche an mich herangetragen.



Die iPad Tasche sollte edel aber doch süß werden. Da habe ich mich für den Kuvert-Look entschieden. Die Rückseite und die Klappe sind aus hochwertigem schwarzen Kunstleder genäht, die Vorderseite ziert ein süßer Eulchen-Stoff. Mit einem Druckknopf lässt sich die Tasche sicher verschließen. Natürlich ist sie gut gefüttert.



Die Tasche habe ich für das iPad 1 entworfen - und das Tablet passt wirklich perfekt in die Tasche. Aber jedes 10" Tablet, das etwas dicker ist (ca. 1 cm Höhe) dürfte gut passen. Die Tasche ist nun auch in unserem DaWanda Shop erhältlich!



Natürlich habe ich auch schon einen Schnitt für die schlanken Tablets iPad 2 und 3 entworfen - die Tasche ist bald fertig. Und auf meiner To Do Liste steht auch noch ein Täschchen für iPad mini...

Dear readers, owls and fake leather - this combination will make a fine iPad case! I thought, and consequently sewed it. Some people had asked me to make a nice iPad case, so here it is.

My iPad case had to be fine and sweet. So I decided to make it look like an envelope. The back side and the flap are made out of high-quality fake leather, owls cover the front side. Using a press stud the case can be closed safely. Of course, the case is well lined.

I designed the pattern to fit the iPad 1 - and this tablet fits perfectly inside the case. However, every 10" tablet which is a little chubby (approx. 1 cm height) should fit well. This case is now available in our DaWanda shop!

Of course I have already designed a pattern for slim tablets like iPad 2 and 3 - the case will be finished soon. And my to do list also includes a case for iPad mini...

2 comments:

  1. Hallo Marie-Christine,

    du bist ja im Moment gar nicht mehr zu bremsen, ein Täschchen schöner als das Andere. Super, man sieht, dass dir das Nähen Spaß macht ;o))

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
  2. Oh, danke Dir, liebe Mela! Ja, tatsächlich macht mir das Nähen irre viel Spaß. Hätte nie gedacht, dass außer Bärenmachen noch etwas so viel Spaß machen kann. Neues ausprobieren lohnt sich ;0)

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    ReplyDelete